Ihre Hebamme
aus Melsungen
Ich wurde im August 1967 in Rotenburg an der Fulda geboren.

Durch die Geburt meiner beiden Kinder Fabian, im Juli ´89, und Elisabeth, im März ´91, wurde mir klar, dass auch ich gerne Frauen und Familien in dieser besonderen Phase ihres Lebens begleiten wollte.

Zwischen Mai  1994 und April 1997 absolvierte ich meine Hebammenausbildung an der Universitäts-Frauenklinik in Göttingen.

Von September ´97  bis November 2011 arbeitete ich sowohl freiberuflich im Raum Melsungen, als auch angestellt in der geburtshilflichen Abteilung des Klinikums Kassel. Dies umfasste die Arbeit im Kreißsaal, im Risikoschwangeren-, sowie im Mutter-Kind –Bereich.

Seit 2006 bin ich auch als Kursleiterin tätig und habe eine Ausbildung zur zertifizierten Trainerin für peripartale Gymnastik und Sport an der Sporthochschule Köln absolviert.
In 2008 schloss sich eine weitere Ausbildung zur Beckenboden-Kursleiterin an, die ich in 2013 zur Beckenboden-Bewegungstherapeutin erweitert habe.
Seit dem letzten Jahr bin ich Pilates-Kursleiterin und biete auch dies im Ramen meiner Frauen-Kurse an.

Da ich selbst gerne Sport treibe, ist es mir ein besonderes Anliegen, den Frauen sowohl während ihrer Schwangerschaft als auch nach der Geburt und der Zeit danach ein gutes Körpergefühl zu vermitteln. Sie sollen Spaß an der Bewegung und dem Erhalt bzw. Aufbau ihrer körperlichen Fitness erfahren.

Ende November 2011 endete meine Tätigkeit im Klinikum Kassel und ich arbeite seit Dezember 2011 voll freiberuflich.

Seit Juni 2015 bin ich mit regelmäßigen Sprechstunden in meiner Praxis in der Flämmergasse 3, 50Meter vom Martplatz, erreichbar.



… rundum da, für Sie und Ihr Kind.
© Copyright Bärbel Sernau   |   Drucken
Impressum